Karibik , San Andres , Kunst der Malerei by Lee Eggstein

Posted: Februar 6, 2008 in Aktmalerei / Portraitmalerei, Sonstiges
Schlagworte: , , , , , , , ,
San Andrés ist eine Inseldie zum Staatsgebiet von Kolumbien gehört und dessen gleichnamige Stadt die Hauptstadt des Departamentos San Andrés und Providencia ist. Die Insel liegt in der Karibik rund 770 km nordwestlich der kolumbianischen Küste und etwa 90 km südlich der Nachbarinsel Providencia.

Die Insel San Andrés liegt im Archipel von San Andrés und Providencia, das sich über 349.800 km² ausdehnt. Die Insel wurde sehr wahrscheinlich vor 1527 entdeckt, da sie in Landkarten dieses Jahres schon aufgeführt wurde. Geprägt wird die Insel durch eine Bergkette die sich vom Norden zum Süden zieht,

die an der höchsten Stelle 55 Meter über Meeresspiegel misst und zum Großteil aus Kokosnusspalmwäldern besteht. Es

gibt nur an wenigen Stellen Sandstrand. Hauptsächlich besteht die Uferregion aus zerklüftetem Vulkangestein.

San Andrés wird hauptsächlich von kolumbianischen Touristen besucht, die in der Freihandelszone zollfrei einkaufen können.

In einer schon Jahrhunderte andauernden Auseinandersetzung mit dem heutigen Nicaragua ist die Zugehörigkeit dieser Insel weiterhin noch nicht geklärt. Zur Geschichte dieser Auseinandersetzung siehe auch: San Andrés und Providencia.
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel San Andres aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

http://www.lee-eggstein.de


Kommentar verfassen

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Log Out / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Log Out / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Log Out / Ändern )

Verbinde mit %s